Senden Sie uns eine Nachricht

Abschicken

Ihre E-Mail-Adresse ist erforderlich. Ihre eingegebene E-Mail-Adresse ist falsch. Bitte geben Sie Ihren Text ein. Ihre Nachricht wurde erfolgreich verschickt. Ein Fehler ist aufgetreten.

Hilfe und Support

Allgemeines
  1. Wie kaufe ich ein?

    Um bei iCRIF Berichte einkaufen zu können, müssen Sie sich vorab registrieren. Nach Aktivierung Ihres Kontos geht’s schon los:

    Den Namen des Unternehmens in die Suchmaske eingeben

    Gewünschtes Unternehmen suchen und den Berichtstyp auswählen

    Zahlungsmodalitäten festlegen

    iCRIF Bericht downloaden

    Fertig.

  2. Wie bezahle ich?

    Wir akzeptieren Ihre Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder über Ihre iCRIF Geldbörse. Sie werden im Zuge des Einkaufs direkt zum Zahlungsservice weitergeleitet.

  3. Welche Services bietet iCRIF?

    Basisdaten zu Unternehmen können Sie einfach über die Suchmaske auf unserer Startseite einsehen.

    Ein Muster zu unseren Berichtstypen finden Sie ebenfalls auf unserer Startseite zum Download.

    Wenn Sie zudem Fragen an uns haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Konto & Registrierung
  1. Warum registrieren?

    Melden Sie sich bei iCRIF an, um unsere Leistungen voll nutzen zu können. Verwalten Sie Ihre Benutzerdaten, sehen Sie alle Einkäufe und Aktivitäten in Ihrer Kontoübersicht und greifen Sie auf eingekaufte Berichte zurück. Nutzen Sie zudem unseren Willkommensbonus und holen Sie sich bei Registrierung 1 iCRIF Bericht kostenlos.

  2. Wie kann ich mich registrieren?

    Auf unserer iCRIF Startseite finden Sie den Button Registrieren. Einfach anklicken und die notwendigen Daten ausfüllen.

  3. Wie kann ich mein Konto aktivieren?

    Im Zuge Ihrer Registrierung bei iCRIF erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigungsmail zugestellt. Bitte klicken Sie auf den enthaltenen Link, um Ihr Konto zu aktivieren und die Anmeldung abzuschließen.

  4. Wie kann ich ein sicheres Passwort erstellen?

    Um ein Kennwort anzulegen, berücksichtigen Sie bitte folgende Punkte: 

    Ein sicheres Passwort sollte mindestens 8 Zeichen lang sein.

    Bitte verwenden Sie keine simplen Passwörter, welche einfach zu erraten sind.

    Ihr Passwort sollte idealerweise Sonderzeichen oder Ziffern enthalten.

    Benutzen Sie keine Passwörter, welche Sie auch für andere Accounts verwenden.

  5. Wenn ich mein Passwort vergessen habe?

    Gehen Sie bitte zur iCRIF Startseite und klicken Sie auf den Button Login. Über den Link können Sie ein neues Passwort anfordern, welches Ihnen automatisch per E-Mail zugeschickt wird.

  6. Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

    Einfach bei iCRIF einloggen, über Ihr Benutzerkonto können Sie jederzeit Ihr Passwort abändern.

  7. Wie kann ich meine Kundendaten ändern?

    Einfach bei iCRIF einloggen und Ihre Benutzerdaten über Ihr Konto verwalten.

  8. Was ist der Willkommensbonus?

    Wir heißen unsere Neukunden herzlich Willkommen. Bei vollständiger Registrierung bei iCRIF belohnen wir Sie mit 1 iCRIF Bericht kostenfrei.

  9. Wie kann ich den Willkommensbonus einlösen?

    Sobald Sie vollständig bei iCRIF registriert sind und Ihr Konto aktiv ist, ist in Ihrem Benutzerkonto der Willkommensbonus hinterlegt. Einfach einloggen, ein Unternehmen aussuchen und den iCRIF Bericht kostenlos downloaden. Dieser steht Ihnen per sofort zur Verfügung.

  10. Ich kann mich nicht einloggen

    Ist Ihr Konto bei iCRIF bereits aktiv?  Prüfen Sie bitte die Bestätigungsnachricht, die wir Ihnen zur Aktivierung per E-Mail zugeschickt haben.

    Haben Sie Ihr Passwort richtig eingegeben? Bitte berücksichtigen Sie Groß- und Kleinschreibung sowie Sonderzeichen.

    Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem. Klicken Sie auf der Startseite auf den Link „Passwort vergessen" und folgen Sie den Anweisungen.

    Sie möchten Ihr Passwort zurücksetzen? Bitte melden Sie sich an und gehen Sie auf Ihr Benutzerkonto, in welchem Sie Ihre Benutzerdaten ändern können.

  11. Wenn ich bezahlt, aber keinen iCRIF Bericht erhalten habe

    Bei Einkauf eines iCRIF Berichtes erhalten Sie diesen automatisch per E-Mail zugestellt.

    Zudem können Sie Ihren Bericht nochmals über Ihr Benutzerkonto aufrufen, einfach anmelden und auf Ihre Bestellhistorie klicken.

    Sollte Sie dennoch keinen iCRIF Bericht erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren iCRIF Kundenservice.

    kundenservice@icrif.at

  12. Wenn ich nach meiner Registrierung keine Bestätigungsnachricht erhalten habe

    Bitte loggen Sie sich bei iCRIF ein. Klicken Sie auf Ihr Benutzerkonto, es erscheint eine automatische Nachricht, in der Sie eine erneute Bestätigungsmail anfordern können.

Produkte iCRIF
  1. Welche Produkte habe ich zur Auswahl?

    Wir bieten bei iCRIF den Infobericht und den Bonitätsbericht an, unterschiedlich ist hier jeweils der Umfang an Informationen. Wollen Sie Basisdaten eines Unternehmens abfragen, empfehlen wir Ihnen unseren iCRIF Infobericht, wünschen Sie Kennziffern zu Jahresabschluss, Bilanz oder Bonitätsindikator, wählen Sie unseren Bonitätsbericht.

  2. Wieviele Berichte kann ich pro Tag bei iCRIF einkaufen?

    Die Anzahl Ihrer Einkäufe ist bei iCRIF unlimitiert.

  3. Was kostet ein iCRIF Bericht?

    Den iCRIF Bericht Small erhalten Sie für 9 Euro, den Bericht Medium für 25 Euro.

  4. Wo finde ich Muster zu den iCRIF Berichten?

    Auf unserer iCRIF Startseite finden Sie eine Übersicht zu unseren 2 Berichtstypen. Zu jedem iCRIF Bericht finden Sie hier ein Muster zur Ansicht.

    iCRIF Infobericht

    iCRIF Bonitätsbericht

iCRIF Geldbörse
  1. Wie lange ist das Guthaben der iCRIF Geldbörse gültig?

    Ihr Guthaben ist 12 Monate ab dem Zeitpunkt der Aufladung gültig.

  2. Was ist die iCRIF Geldbörse?

    Die iCRIF Geldbörse ist ein elektronisches Guthaben. Sie können dieses flexibel mittels Kreditkarte aufladen, um iCRIF Berichte einzukaufen.

  3. Wie kann ich die iCRIF Geldbörse aufladen?

    Wählen Sie einfach Ihren Wunschbetrag aus und laden Sie diesen mittels PayPal-Konto oder Kreditkarte auf Ihre iCRIF Geldbörse.

  4. Welche Guthabenhöhe kann ich aufladen?

    Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, zwischen den Beträgen 49, 99, 149 und 199 Euro zu wählen. Zusätzlich haben Sie die Option, einen beliebigen Freibetrag als erwähnt zu beziehen.

    Für alle Kunden außerhalb der Schweiz gilt die Umsatzsteuerbefreiung. Für Schweizer Kunden ist die Umsatzsteuer bereits inkludiert.

  5. Sparen Sie mit Ihrer iCRIF Geldbörse

    Wählen Sie zwischen folgenden Wertguthaben und erhalten Sie folgenden Bonus:

     

    iCRIF Geldbörse 49 € plus 0 € Bonus

    iCRIF Geldbörse 99 € plus 19 € Bonus

    iCRIF Geldbörse 149 plus 29 € Bonus

    iCRIF Geldbörse 199 plus 39 € Bonus